Samstag, 22. Februar 2014

spiralgirl

 


Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.


*


Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden. 


Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.


*


Vorwort

Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Okay beginnen wir:)


Vorbereitung


Material das Du hier bekommst

Material: Brush, Würfel

Filter UnPlugged Tools


Punkt Nr.1


Öffne ein neues transparentes Blatt in der Größe 550x 650 Pixel.

Suche Dir zwei schöne Farben aus Deiner Tube - ich habe diese genommen #000000 + #e2dde3.

Erstelle einen Farbverlauf mit diesen Werten:

Fülle Deine Leinwand mit dem Farbverlauf


Punkt Nr.2


Effekte - Filter Unplugged Tools - Spiral mit den Werten:




Punkt Nr.3

Kopiere Deine Frauen - Tube und füge Sie als neue Ebene in Dein Bild ein.

Effekte -3D Effekte - Schlagschatten mit diesen Werten:



Kopiere nun Deine Würfel und verschiebe ihn so wie es Dir gefällt, wende auch hier den Schlagschatten an wie bei Punkt 3.


Punkt Nr.4


Neue Ebene

Aktiviere nun Dein Pinselwerkzeug - suche Butterfly_Reny - und stemple so wie es Dir am besten gefällt.


Ich habe auch die Stempelfarbe einmal Dunkel und einmal Hell gestellt und gestempelt.

Setze Dein Wasserzeichen und das Copy auf eine neue Ebene

Ebenen - Zusammenfassen - sichtbare zusammenfassen.

Bild - Rand 4 Pixel schwarz

Bild - Rand 30 weiß.


Punkt Nr. 5


Markiere den Rand mit Deinem Zauberstab ,drücke die Großstelltaste halte sie gedrückt und Markiere ebenfalls Deine Gitarre, das sieht dann so aus:


Fülle nun noch Deinen Rand mit dem Farbverlauf.


Punkt Nr.6


Effekte - Filter Unplugged Tools - Spiral mit den Werten:

Auswahl - aufheben

Bearbeiten - Kopieren

Öffne Deinen Anishop - Bearbeiten - Einfügen als neue Animation

Zurück in Dein PSP

Befehl rückgängig machen - 2 mal zurück klicken.

Effekte - Filter Unplugged Tools - Spiral mit den Werten: wie vorher aber Rotation - Wert:40

Auswahl - aufheben

Bearbeiten - Kopieren

Im Anishop nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild einfügen

Zurück in Dein PSP

Befehl rückgängig machen 2 mal zurück klicken.

Wiederhole es nun noch mit den Rotationwert: 60,80 und 100

Punkt Nr. 7


Im Anishop gehe auf Animations - Wiedergabe und schon ist Dein Bild animiert.

Speichere es als Gif ab.

Ich hoffe es hat dir ein wenig gefallen.


Eure Bilder


Ein liebes Dankeschön an alle Bastler und Tuttester










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen