Dienstag, 15. Februar 2022

Maui


 © by Reny 15.02.2022

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy, auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright erletzt haben, bitte eine Mail an mich senden. 

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 2019


Vorwort

Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden, (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren

Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei 

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.

Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert


Hier werden meine Tutoriale getestet




Filter

Plugins bekommst Du hier - hier oder hier

Unlimited 2,0 - 5_VM Experimental - Needles and Pins...

AAAFrames - Fotoframe



Klick auf das Buch Mediafire


Oder hier Filehorst

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Nocturne


Punkt Nr. 01


Stelle Deine Vordergrundfarbe auf eine dunkle Farbe und die 

Hintergrundfarbe auf weiß

Öffne ein transparentes Blatt - Größe 900 x 600 Pixel

Fülle mit deiner VG - Farbe


Punkt Nr. 02

Ebenen - Neue Rasterebene

Fülle die Ebene  mit weiß

Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild.

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

Ebenen -zusammenführen- Gruppe zusammenfassen


Punkt Nr. 03

Auswahl - Taste (K) 

Position X= minus 5,00 und Position Y= 96.00

Mit der Taste (M oder D) aufheben

Duplizieren 

Bild - Horizontal spiegeln 

Bild - Spiegeln - Vertikal spiegeln

Auswahl - Taste (K) 

Position X= 53,00 und Position Y= 4,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen


Punkt Nr. 04

Gehe auf die untere Ebene

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - 5_VM Experimental - Needles and Pins...

Gehe auf die obere Ebene


Punkt Nr. 05

Öffne nun "Dekor01'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Sitzt und passt

Öffne nun "Magnoli01'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Platziere sie Mittig ein.

Öffne nun "Magnoli02'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Verschiebe sie nach ganz rechts (siehe mein Bild )

Duplizieren

Bild - Horizontal spiegeln (Alte Version Vertikal spiegeln).

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen


Punkt Nr. 06

Effekte - 3DEffekte - Schlagschatten

Öffne nun deine"Haupttube'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Platziere sie an einer Stelle nach deinem Ermessen.

Gib ihr den Schatten wie oben

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen


Punkt Nr. 07

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen 5 Pixel in weiß.

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen 10 Pixel in weiß.

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen 45 Pixel in deiner VG- Farbe

Markiere den 45 Pixelrand mit deinem Zauberstab

Gehe in deiner Materialebene auf Muster und suche dort deine Dekor ''Magnoli02''

Fülle den Rand damit.


Punkt Nr. 08

Effekte - AAAFrames - Fotoframe mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben


Punkt Nr. 09

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen 5 Pixel in weiß.

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen 10 Pixel in weiß.

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.

Öffne nun"Dekor-Punkte'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Sitzt und passt.

Öffne nun"Dekor03'' bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene 

Sitzt und passt.

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - Alle zusammenfassen

Verkleinere dein Bild auf 850 Pixel 

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

Speichere es als JPG ab.


Eure Bilder

Klickt sie an und sie Vergrößern sich!

Danke an alle Tester und Bastler!😍













































© by Renate Krüger 2006 - 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen