Montag, 1. August 2016

Herbstfarben



© by Reny  August 2016

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
 Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
 Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.

*

Hier sind meine Tutoriale registriert


 


Hier werden meine Tutoriale getestet
 

 

 

Vorwort
Bevor du beginnst , etwas Grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Unlimited 2.0 - Color Filters - Sunshine

Material hier oder hier

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Anita

Meine Mistedtuben habe ich von malackaoldala

 ( wenn du Hintergrundbilder benutzt musst du vorher die 20x20 Maske anwenden)

Punkt Nr. 01

Öffne Deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 900 x 600 Pixel


Suche dir eine helle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und eine dunkle Hintergrundfarbe

Fülle mit der hellen Vordergrundfarbe

Neue -Ebene

Fühle mit der dunklen Hintergrundfarbe

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.


Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

 

Punkt Nr. 02

Effekte - Plugins - Unlimited 2.0 - Color Filters - Sunshine mit dieser Einstellung



Duplizieren - vertikal - spiegeln

In der Materialebene auf 50% Stellen

nach unten zusammenfassen

Öffne nun dein Frame -2 und kopiere es links unten in dein Bild ein

( größe  musst du jenach dem verkleinern meins 700x700Pixel))

 

Punkt Nr. 03

Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten mit den Werten:



Öffne dein Hintergrundbild oder Mistedtube und (kopiere) was du für dein Frame vorgesehen hast.

Setze diese Ebene unter die Frame- Ebene, eventuell setze die Deckfähigkeit etwas herunter (meins85%)

Bei mir schaut das ,dann so aus



 

Punkt Nr. 04

Öffne dein Hintergrundbild oder Mistedtube und (kopiere) es in dein Bild ein

verschiebe sie unter die andere Mistedtube



Stelle die Deckfähigkeit runter auf 30 %

Kommt auch auf deine Mistedtube an kann 5% rauf oder runter sein.

Öffne nun dein "Element 12"und kopiere es links  in dein Bild ein.

Duplizieren - vertikal - spiegeln

Zusammenfassen - nach unten Zusammenfassen

Öffne nun dein "Element 11"und kopiere es links  in dein Bild ein.

Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten wie bei Punkt Nr. 03

Duplizieren - vertikal - spiegeln

Zusammenfassen - nach unten Zusammenfassen

 

Punkt Nr. 05

Öffne nun dein "Element 09_Text"und kopiere es oben mittig in dein Bild ein.

Gebe ihm auch einen Schatten nach deinem Geschmack

Bild - Rand hinzufügen -2 Pixel in deiner dunklen Hintergrundfarbe

Bild- Rand  - 5 Pixel in deiner Farbe aus deinem Bild

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel in deiner dunklen Hintergrundfarbe

Bild- Rand  - 50 Pixel in deiner Farbe aus deinem Bild

 

Punkt Nr. 06

Markiere den Rand mit deinem Zauberstab

Gehe in deine Materialeigenschaft auf Muster und suche dort deine Mistedtube die du verkleinert abgelegt hast




Fülle den Rand damit

Auswahl - aufheben

Bild - Rand hinzufügen -2 Pixel in deiner dunklen Hintergrundfarbe

Bild- Rand  - 5 Pixel in deiner Farbe aus deinem Bild

Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel in deiner dunklen Hintergrundfarbe

 

Punkt Nr. 07

Öffne nun dein "Element 10 und kopiere es rechts in dein  in dein Bild ein.

Dupliziere es drei mal verschiebe sie nach deinem Geschmack

Gebe ihnen auch einen Schatten deiner Wahl

Öffne dein Haupttube  und (Kopiere) platziere es  rechts ein ,so das sie auf dem Blättern sitzt

Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen

Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten mit den Werten:


Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

 

Fertig!






















Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen