Montag, 2. August 2021

Beach holiday

 

© by Reny 02.08.2021 


Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

 

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 2020

 Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
(dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert

 Hier werden meine Tutoriale getestet

 



 

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Unlimited2,0  - Color Filters - Blue Sky

Unlimited2,0  - Convolution Filters - Emboss (light)

Unlimited2,0  - GraphicsPlus - Horizontal Mirror

Unlimited 2.0 - Bkg Designers sf10 IV - Lightburst...

 

Klick auf das Buch

 

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von © Alehandra_Vanhek

Scrap ist von Mizteeques - Coastal kannst du hier Laden!

Bitte unbedingt darauf achten, das keine Scraps zu vermischen, auch nicht vom selben Künstler.

Das ist streng untersagt (steht auch in den jeweiligen TOUs). 

Ihr könnt natürlich auch andere Scraps nehmen für dieses Tut, aber bitte mit aufs Bild schreiben...(Copie)

 

Punkt Nr. 01

Öffne deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 900 x 600 Pixel

Suche dir eine dunkle VG - Farbe und eine helle HG - Farbe aus deiner Tube aus.

Auswahl - alle Auswählen

Öffne und kopiere aus dem Miz_Coastal_paper(12) jpg

in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.

 

Punkt Nr. 02

Öffne nun deine "Mistedtube" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Platziere sie mittig ein (siehe mein Bild).

Nach unten - zusammenfassen

Effekte - Plugins - Unlimited2,0  - Color Filters - Blue Sky mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 03

Effekte - Plugins - Unlimited2,0  - Convolution Filters - Emboss (light)


Punkt Nr. 04

Effekte - Plugins - Unlimited2,0  - GraphicsPlus - Horizontal Mirror



Punkt Nr. 05

Öffne  nun "beach holiday01" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Auswahl - Taste (K)


Siehe oben in der Menüleiste

Position X= minus 64,00 und Position Y= minus 130,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben

 

Punkt Nr. 06

Öffne  nun aus dem Scrap Mizteeques - Coastal "Miz_Coastal (53).png" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Auswahl - Taste (K)

Position X= minus 113,00 und Position Y= 345,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben

Duplizieren

Bild - Spiegeln -horizontal spiegeln .

( andere PSP vertikal spiegeln).

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 07

Ab hier kannst du dein Bild noch dekorieren nach deinem Geschmack ( Mizteeques - Coastal)

Bild - Rand 1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand 5 Pixel in weiß

Bild - Rand 1 Pixel in schwarz.

15 Pixel in weiß, mit dem Zauberstab markieren

(Toleranz und Randschärfe sollten auf 0 stehen)

Auswahl - Umkehren.

Effekte  - 3D Effekte - Schlagschatten

Vertikal 0 - Horizontal 0

Deckfähigkeit 100 - Unschärfe 20,00 - Farbe - schwarz

Auswahl - aufheben


Punkt Nr. 08

Rand hinzufügen 40 Pixel in deiner VGF

Mit dem Zauberstab markieren.

Effekte - Plugins - Filter Unlimited 2.0 - Bkg Designers sf10 IV - Lightburst...


Auswahl - umkehren

Schlagschatten von Punkt Nr. 7 anwenden

Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr. 09

Öffne nun deine "Haupttube" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Platziere sie an eine Stelle nach deinem Geschmack.

Effekte  - 3D Effekte - Schlagschatten

Vertikal 0 - Horizontal 0

Deckfähigkeit 70 - Unschärfe 20,00 - Farbe - schwarz

Schreibe deinen Text oder nimm meinen und platziere sie so, wie auf meinem Bild.

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - Alle zusammenfassen

Verkleinere dein Bild auf 850 Pixel

Einstellen - Schärfe  - Scharfzeichnen

Speichere es als JPG ab.

Fertig!

Auf das Bild klicken und es wird Groß

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen