Sonntag, 7. November 2021

Marta,Winter

 


© by Reny 07.11.2021


Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

 

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 2020.

 

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
(dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert



Hier werden meine Tutoriale getestet

 

 

 

 

 

 

Farbpalette

 


Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Unlimited 2,0 - Tramages - TeeWee

Unlimited 2,0 - Buttons & Frames - 3D Glass Frame 3

Unlimited 2,0 - AFS Import - Zigzagge

Plugins - Mehdi - Weaver

Plugins - Andromeda - Perspective

XE Xtras - Elemental


Click auf das Buch oder hier


Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von © Stan_Dudin

1x Mistedtube mit Berg

1x Mistedtube Winterlandschaft

 

Punkt Nr. 01

Öffne Deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 900 x 600 Pixel

Suche dir eine dunkle VG Farbe und eine helle HG - sowie eine dritte sehr helle Farbe aus deiner Tube aus.

Fülle mit dem Farbverlauf

 

Punkt Nr. 02

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 -Tramages- TeeWee mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 03

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Buttons & Frames - 3D Glass Frame 3 mit diesen Einstellungen


Punkt Nr. 04

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - AFS Import - Zigzagge

 

Punkt Nr. 05

Effekte - Plugins - Mehdi - Weaver

Ebene - Duplizieren

 

Punkt Nr. 06

Effekte - Plugins - Andromeda - Perspective

Auswahl - Taste (K)

Position X= minus 37,00 und Position Y= minus 18,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

 

Ebene - Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln.(ältere Version Vertikal spiegeln).

Auswahl - Taste (K)

Position X= 450,00 und Position Y= minus 18,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 07

Gehe auf die untere Ebene

Öffne  nun deine'' Mistetdtube- Hintergrund" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe sie nach oben so das deine Mistedtube oben raus schaut.

Gehe wieder auf die obere Ebene

Öffne  nun deine'' Mistedtube-Vordergrund" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe sie auf die linke Seite

Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 08

Öffne  nun deine'' MartaSchnee" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Objekte - Ausrichten - Unten

Öffne  nun deine'' MartaDekor" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe sie auf die obere linke Seite (Siehe mein Bild).

Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 09

Öffne  nun deine'' Haupttube" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Platziere sie an eine Stelle deiner Wahl

Gib ihr einen Schatten deiner Wahl.

Schreibe deinen Text oder nimm meinen.

 

Punkt Nr. 10

Bild - Rand 1 Pixel in schwarz

Bild - Rand 5 Pixel in weiß

Bild - Rand 1 Pixel in schwarz

Bild - Rand 10 Pixel in weiß

Bild - Rand 1 Pixel in schwarz

Bild - Rand 50 Pixel in deiner VG - Farbe

Markiere mit dem Zauberstab den 50 Pixel Rand

 

Punkt Nr. 11

Effekte - Plugins - XE Xtras - Elemental mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 12

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Buttons & Frames - 3D Glass Frame 3 mit diesen Einstellungen

Auswahl - aufheben

Öffne  nun deinen'' Stern" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Objekte ausrichten links

Objekte ausrichten oben

Ebenen Dublizieren

Objekte ausrichten rechts

Objekte ausrichten unten

Nach unten - zusammenfassen

 

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - Alle zusammenfassen

Verkleinere dein Bild auf 850 Pixel

Einstellen - Schärfe  - Scharfzeichnen

Speichere es als JPG ab.

Fertig!

Eure Bilder
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen