Samstag, 2. Oktober 2021

Witch-lightning

 

© by Reny 02.10.2021


Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

 

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 2020.

 

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
(dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier sind meine Tutoriale registriert


Hier werden meine Tutoriale getestet

t 

 

 

 

 


Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Unlimited2,0  - Tramages - Tow The Line..

Unlimited2,0  - Button & Frames - 3DGlass Frame 2

Unlimited2,0  - &<Bkg Kaleidoscope> - 4QFlip ZBottomR

Plugins - Mehdi - Weaver

Plugins -  AAAFrames - Foto Frame

Unlimited 2,0 – Sandflower Specials*v* - Pool Shadow Framed

Meine Farbpalette zu diesem Bild

Click auf das Buch oder hier

 

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von © Alehandra Vanhek

Haus oder nimm meins

 

Punkt Nr. 01

Schiebe die Selectionen in den Auswahlordner.

Öffne Deine Tuben und ein neues transparentes Blatt 900 x 600 Pixel

Suche dir eine dunkle VG Farbe und eine helle HG - sowie eine dritte sehr helle Farbe aus deiner Tube aus.

Fülle mit dem Farbverlauf

 

Punkt Nr. 02

Effekte - Plugins - Unlimited2,0  - Tramages - Tow The Line...mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 03

Effekte - Plugins - Unlimited2,0  - Button & Frames - 3DGlass Frame 2 mit dieser Einstellung.

 

Punkt Nr. 04

Effekte - Plugins - Unlimited2,0  - &<Bkg Kaleidoscope> - 4QFlip ZBottomR

 

Punkt Nr. 05

Effekte - Plugins - Mehdi - Weaver

Ebene - Duplizieren

Effekte - Geometrieeffekte - Vertikalperspektive mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 06

Auswahl - Taste (K)

Position X= minus 2,00 und Position Y= 435,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Ebene - Neue Rasterebene

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden... Witch lightning-reny2021

Fülle mit deiner dritten Farbe

Auswahl - Ändern - verkleinern

Drücke die Entf. Taste

Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr. 07

Effekte 3D Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

Öffne  nun die "Augen" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Passe die Größe an.

Auswahl - Taste (K)

Position X= 128,00 und Position Y= 144,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

 

Duplizieren

 

Auswahl - Taste (K)

Position X= 644,00 und Position Y= 150,00

Mit der Taste (M oder D) aufheben.

Zusammenführen - Nach unten zusammenfassen

Stelle die Ebene auf Luminanz

 

Punkt Nr. 08

Effekte  - 3D Effekte - Schlagschatten

Vertikal minus 17 - Horizontal 6

Deckfähigkeit 70 - Unschärfe 4,00 - Farbe - schwarz

Ebene Anordnen nach unten verschieben

Öffne  nun die "Mistedtube" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Grösse anpassen

Verschiebe sie unten an 2 Stelle

Stelle die Ebene auf Multiplikation

 

Punkt Nr. 09

Öffne nun deine "Haupttube" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Platziere sie Mittig ein.

Gib ihr einen Schatten deiner Wahl.

Verschiebe sie an die 4 Stelle

Punkt Nr. 10

Bild - Rand 5 Pixel in deiner 3 Farbe.

Bild - Rand 5 Pixel in deiner 2 Farbe.

Bild - Rand 5 Pixel in deiner 1 Farbe.

Bild - Rand 15 Pixel in deiner 3 Farbe.

Bild - Rand 40 Pixel in deiner 1 Farbe.

Markiere den 40 Pixelrand mit deinem Zauberstab

 

Punkt Nr. 11

Effekte - Plugins -  AAAFrames - Foto Frame mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 12

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 – Sandflower Specials*v* - Pool Shadow Framed mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben

Schreibe deinen Text

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen

Fertig

 

 

Punkt Nr. 13

Ab hier kannst du dein Bild animieren, wenn du möchtest.

Dann geht's hier weiter.

Bearbeiten - kopieren

Öffne den Animations-Shop

Bearbeiten - Einfügen - als neue Animation

Öffne dein gif Bild (Blitz1) - schau nach wie viele Einzelbilder es hat .Meins hat 6 Einzelbilder

Dupliziere dein Bild nun so oft bis du die gleiche Anzahl hast wie dein Gif Bild - Blitz1 (6)

Bearbeiten - alles auswählen

Gehe zu deinem Gif Bild - Blitz bearbeiten alles auswählen

Ziehe nun dein gif Bild - Blitz1 vorsichtig mit der rechten Maustaste auf dein Bild - platziere es im Auge

Sitzt es - dann Maustaste loslassen.

Gehe auf Rückgängig mit deinem Gifbild, so das du es wieder sehen kannst .

Wiederhole es noch einmal für das nächste Auge.

 

Nun kannst du das andere Gifbilder benutzen. (Blitz2)

 Nun wiederholst du es noch einmal ,wie gerade eben und platziere

 dein Gifbild mitten in die Hände deiner Hexe.

 

Fertig

Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen