Freitag, 1. Mai 2020

Arielle

 

© by Reny Mai 2019

Arielle 

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy, auf die Lizenznummern und auf die Regeln des jeweiligen Künstlers,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen (CDO) und ich

nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/ Tous übersetzen!

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

Meine Tutoriale sind nur als Anregungen gedacht

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich Senden.

Diese Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

Geschrieben habe ich das Tutorial mit der Version PSP (Corel) 2019
 

Vorwort

Bevor du beginnst, etwas Grundlegendes zu meinen Tutoriales.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich meine Bilder gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden, (das geht aber manchmal nicht zu kolorieren).

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung


 

Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.

Okay beginnen wir.



Hier werden meine Tutoriale getestet



Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

dsb flux - Bubbles

MuRa's Meister - Perspective Tiling

Tramages - Mo'Jelyfish.

 Toadies - Blast 'em!

AAAFrames - Fotoframe

Click auf das Buch

 

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Verymany

eine Mistedtube und Dekor

 

Punkt Nr. 01

Stelle Deine Vordergrundfarbe auf eine dunkle Farbe und die Hintergrundfarbe auf eine helle Farbe aus deiner Tube

Öffne ein transparentes Blatt - Größe 850 x 600 Pixel

Benutzerdefinierte - Auswahl


Punkt Nr. 02

Mit dem Verlauf füllen

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 50.

 

Punkt Nr. 03

 Effekte - Plugins - dsb flux - Bubbles mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

 

Punkt Nr. 04

Geometrieeffekte - Kreis

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 2% - Horizontal 2%

Deckfähigkeit 50% - Unschärfe 12,00 %

Dupliziere es drei mal

Verschiebe sie gleich mäßig nach oben wie auf meinem Bild

Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

Duplizieren -   PSP 2019- Bild - Spiegeln - vertikal spiegeln .

( andere PSP horizontal spiegeln)

Ziehe es ungefähr bis zur Mitte( siehe mein Bild).

 

Punkt Nr. 05

Ebene - Neue Rasterebene

Fülle mit dem Verlauf

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 50.

Duplizieren

Effekte - Plugins - MuRa's Meister - Perspective Tiling mit dieser Einstellung

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal -2% - Horizontal -2%

Deckfähigkeit 64% - Unschärfe 55,00 %

 

 

Punkt Nr. 06

 Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Tramages - Mo'Jelyfish...mit dieser Einstellung

Öffne nun deine "Mistedtube" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es Mittig in dein Bild (Siehe mein Bild)

 

Punkt Nr. 07

Neue - Ebene

Auswahl -Auswahl laden aus Datei - lade diese Auswahl

(2016-11-7noedec)

Fülle mit deinem Verlauf

Auswahl - aufheben

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 2% - Horizontal 2%

Deckfähigkeit 64% - Unschärfe 2,00 %

Duplizieren -   PSP 2019- Bild - Spiegeln - horizontal spiegeln .

( andere PSP vertikal spiegeln).

Zusammenführen - nach unten zusammenfassen

 

 

Punkt Nr. 08

Öffne nun deine "Element-01" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es auf die rechte Seite

Duplizieren

PSP 2019- Bild - Spiegeln - horizontal spiegeln .

( andere PSP vertikal spiegeln).

Zusammenführen - nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 09

Öffne nun deine "Element-02" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Verschiebe es auf die linke  Seite

Duplizieren

PSP 2019- Bild - Spiegeln - horizontal spiegeln .

( andere PSP vertikal spiegeln).

Zusammenführen - nach unten zusammenfassen

 

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Vertikal 2% - Horizontal 2%

Deckfähigkeit 64% - Unschärfe 2,00 %

 

Punkt Nr. 10

Bild - Rand hinzufügen -1 Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen -5 Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen -1 Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen -15 Pixel in weiß

Bild - Rand hinzufügen -1 Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen -35 Pixel in deiner dunklen VG - Farbe

Markiere mit dem Zauberstab

 

Punkt Nr. 11

Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Toadies - Blast 'em!

Effekte - AAAFrames - Fotoframe mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben

 

Punkt Nr. 12

Öffne nun deine "Hauptube" bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Gib ihr einen Schatten nach deinem Geschmack

Ab hier kannst du noch dekorieren nach deinem Geschmack

Schreibe deinen Text oder nimm meinen

Zusammenfassen - Sichtbare zusammenfassen

Einstellen - Schärfe - scharfzeichnen

 

 

Fertig!

Für Forengruppen auf 850 Pixel verkleinern...





































  © by Renate Krüger 2006 - 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen