Freitag, 13. Juli 2018

Land der Traeume



© by Reny 13.07.2018

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Achtet bitte auf das Copy,  auf die Lizenznummern und auf die Regeln der jeweiligen Künstler,

da einige Künstler das Copy direkt über die Tube haben wollen ( CDO ) und ich nicht dafür verantwortlich sein möchte,

wenn es nicht eingehalten wird! Da ja die Bilder auch auf meiner HP ausgestellt werden!

Wer kein Englisch kann, muss sich die Regeln/Tous übersetzen!

 

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 2020

 

Vorwort

 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden,
(dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Ebenfalls schreibe ich das bei

Tutoriale mit PspSelection'' bitte in den Ordner Auswahl,

 in deinem PSP hinterlegen, auch nicht immer dazu.


Okay beginnen wir:)

Hier werden meine Tutoriale getestet



Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

VM Toolbox - Instant Tile

 Toadies - Plain Mosaic Blur

Two Moon - RotoBlades...

Click auf das Buch oder hier


 

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Valentina

und eine Mistedtube oder meine.

 

Punkt Nr. 01

Such dir aus deinen Tuben eine dunkle VG- Farbe und eine helle HG-Farbe.

Ich habe grün #2a5b24 und weiß #ffffff genommen

Öffne ein neues Blatt 800 x 600 Pixel

Fülle mit der VG- Farbe

 Ebenen - Neue Rasterebene

Auswahl - Alles auswählen
 
Punkt Nr. 02
Aktiviere deine Frauentube - Bearbeiten - Kopieren
zurück zu deinem Bild - Bearbeiten - Einführen in eine Auswahl
Auswahl aufheben
Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - VM Toolbox - Instant Tile
 
Punkt Nr. 03
Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Toadies - Plain Mosaic Blur
 Duplizieren - vertikal spiegeln 
Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln...
Einstellungen - Weichzeichnen - Weicher Fokus
 
Punkt Nr. 04
Effekte - Plugins - Unlimited 2,0 - Two Moon - RotoBlades...

Öffne "deine Mistedtube "kopiere es in dein Bild  ein - verschiebe es nach links passe es deinem Bild an. (siehe mein Bild).

.Öffne "Element03 "kopiere es in dein Bild  ein sitze und Passt.

Öffne "deine Chinesischen-Buchstaben "kopiere sie in dein Bild  ein - verschiebe sie nach links  (siehe mein Bild).

Nach unten 2 mal zusammenfassen

Gebe ihnen einen kleinen Schatten deiner Wahl.

Öffne "Element02 "kopiere es in dein Bild  verschiebe es nach rechts oben (siehe mein Bild).

Gebe ihnen einen kleinen Schatten deiner Wahl.

 

Punkt Nr. 05

Öffne "den Vogel deiner Wahl oder eine andere kleine Tube "kopiere es in dein Bild  verschiebe es nach unten links (siehe mein Bild).

Gebe ihnen einen kleinen Schatten deiner Wahl.

Öffne "den Text Nr. 2 "kopiere es in dein Bild  verschiebe es nach unten auf dem gestrichelten Rand (siehe mein Bild).

Das muß mit drauf.

Bild - Rand hinzufügen -1Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen - 3Pixel in deiner hellen HG - Farbe

Bild - Rand hinzufügen -1Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen 30 Pixel  in deiner hellen HG - Farbe

Markiere den Rand mit deinem Zauberstab

 

Punkt Nr. 06

Öffne "Element01 "kopiere es in dein Bild  (Rand).

Effekte - 3D - Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben

Öffne  nun deine "Hauptube " bearbeiten - kopieren - bearbeiten - einfügen als neue Ebene

Platziere sie auf die rechte Seite.

 

Punkt Nr. 07

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Ebenen - Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen

Einstellen - Schärfe -  scharfzeichnen

 

Fertig!


























© by Renate Krüger 2006 - 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen