© by Reny 01.08.2017
Das Tutorial darf weder kopiert
noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen
Künstlern.
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Jeder der
mein Tutoriale nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine
Mail an mich senden.
Dieses Tut ist
alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem
Copyright.
Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X9.
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Vorwort
Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein
Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell meine
Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden,
(dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)
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Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren
Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)
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Filter
Plugins bekommst Du hier - hier oder hier
Unlimited 2,0 - Deformation - Circle Cell
Meine Farbpalette zu diesem Bild
Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von
Vadis
Das Scrapkit ist von: MizTeeques
"Miz_TheCallOfTheSea"
Punkt Nr. 01
Suche dir eine mittlere VG - Farbe, nicht zu dunkel nicht zu hell
und eine dunkle HG- Farbe
Öffne ein neues Blatt 900 x 600 Pixel
Auswahl - alle Auswählen
Öffne und kopiere aus dem Scrap das Paper" Miz_TheCallOfTheSea_paper (5)"
in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.
Punkt Nr. 02
Ebenen - Neue Rasterebene
Fülle mit deiner mittleren VG- Farbe
Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild.
Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen
Punkt Nr. 03
Öffne "KamilTubes-262"
Bearbeiten - kopieren - in eine Ebene einfügen
ziehe es mit deinem Verschiebungswerkzug etwas auseinander (siehe mein Bild.)
Verschiebe es auch etwas nach oben.
Öffne "Miz_TheCallOfTheSea_element (37)"
Bearbeiten - kopieren - in eine Ebene einfügen
Dupliziere es 4x mal und sortiere sie Treppen ähnlich an (siehe mein Bild).
Gebe der oberen Ebene einen Schatten
Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung
Ebenen nach unten 3x mal zusammenfassen.
Punkt Nr. 04
Öffne "Miz_TheCallOfTheSea_element (40)"
Bearbeiten - kopieren - in eine Ebene einfügen
Verschiebe es auf die linke Seite, eventuell musst du es verkleinern
Gebe ihm einen Schatten wie bei Punkt Nr. 3
Öffne "Miz_TheCallOfTheSea_element (39)"
Bearbeiten - kopieren - in eine Ebene einfügen
Verschiebe es nach links, ordne es nach deinem Geschmack an.
Punkt Nr. 05
Öffne "Miz_TheCallOfTheSea_element (59)"
Dupliziere ihn noch einmal und versetze es ein bisschen. ( Siehe meine Bild).
Ebenen nach unten zusammenfassen.
Öffne "Miz_TheCallOfTheSea_element (87)
Verschiebe es nach rechts, ordne es nach deinem Geschmack an.
Eventuell musst du es verkleinern.
Öffne nun "Miz_TheCallOfTheSea_element (65)
Verschiebe es nach ganz oben und setze es mittig ein.
Gebe ihm einen Schatten wie bei Punkt Nr. 3
Du kannst noch ein paar Tuben aus diesem Scrap einsetzen nach deinem Geschmack.
Punkt Nr. 06
Öffne nun deine Haupttube, kopieren - als neue Ebene einfügen
Verschiebe sie an einem Platz deiner Wahl.
Gebe ihm einen Schatten wie bei Punkt Nr. 3
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichenen
Bild - Rand hinzufügen -2 Pixel in deiner dunklen HG- Farbe
Bild - Rand hinzufügen - 30 Pixel in deiner mittleren VG - Farbe.
Markiere den Rand mit dem Zauberstab
Punkt Nr. 07
Effekte - Plugins - Unlimited2,0 - Deformation - Circle Cell
Effekte - 3D - Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung
Auswahl - aufheben
Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.
Am Ende alles zusammenfassen
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichenen
und als JPG speichern.
Fertig!
© by Renate Krüger 2006 - 2017
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