Dienstag, 1. August 2017

Beach'

 

© by Reny 01.08.2017

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutoriale nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
 Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X9.

*

Vorwort
 Bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden, (dass geht aber manchmal nicht zu kolorieren)
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren



Das schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Hier werden meine Tutoriale getestet
     

 

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

Unlimited 2,0  - Deformation - Circle Cell

Meine Farbpalette zu diesem Bild

Material:  hier und hier

Du brauchst noch eine
Haupttube/n
meine ist von Vadis

Das Scrapkit ist von: MizTeeques

 "Miz_TheCallOfTheSea"

 

Punkt Nr. 01

Suche dir eine mittlere VG - Farbe, nicht zu dunkel nicht zu hell

und eine dunkle HG- Farbe

Öffne ein neues Blatt 900 x 600 Pixel

Auswahl - alle Auswählen

Öffne und kopiere aus dem Scrap das Paper" Miz_TheCallOfTheSea_paper (5)"

in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben.

 

Punkt Nr. 02

Ebenen - Neue Rasterebene

Fülle mit deiner mittleren VG- Farbe

Ebenen - Neue Maskenebene -  aus Bild.

Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

 

Punkt Nr. 03

Öffne "KamilTubes-262"

 Bearbeiten - kopieren - in eine Ebene einfügen

ziehe es mit deinem Verschiebungswerkzug etwas auseinander (siehe mein Bild.)

Verschiebe es auch etwas nach oben.

Öffne "Miz_TheCallOfTheSea_element (37)"

 Bearbeiten - kopieren - in eine Ebene einfügen

Dupliziere es 4x mal und sortiere sie Treppen ähnlich an (siehe mein Bild).

Gebe der oberen Ebene einen Schatten

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Ebenen nach unten 3x mal zusammenfassen.

 

Punkt Nr. 04

Öffne "Miz_TheCallOfTheSea_element (40)"

 Bearbeiten - kopieren - in eine Ebene einfügen

Verschiebe es auf die linke Seite, eventuell musst du es verkleinern

Gebe ihm einen Schatten wie bei Punkt Nr. 3

Öffne "Miz_TheCallOfTheSea_element (39)"

 Bearbeiten - kopieren - in eine Ebene einfügen

Verschiebe es nach links, ordne es nach deinem Geschmack an.

 

Punkt Nr. 05

Öffne "Miz_TheCallOfTheSea_element (59)"

Dupliziere ihn noch einmal und versetze es ein bisschen. ( Siehe meine Bild).

Ebenen nach unten  zusammenfassen.

Öffne "Miz_TheCallOfTheSea_element (87)

Verschiebe es nach rechts, ordne es nach deinem Geschmack an.

 Eventuell musst du es verkleinern.

Öffne nun "Miz_TheCallOfTheSea_element (65)

Verschiebe es nach ganz oben und setze es mittig ein.

Gebe ihm einen Schatten wie bei Punkt Nr. 3

Du kannst noch ein paar Tuben aus diesem Scrap einsetzen nach deinem Geschmack.

 

Punkt Nr. 06

Öffne nun deine Haupttube, kopieren -  als neue Ebene einfügen

Verschiebe sie an einem Platz deiner Wahl.

Gebe ihm einen Schatten wie bei Punkt Nr. 3

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichenen

Bild - Rand hinzufügen -2 Pixel in deiner dunklen HG- Farbe

Bild - Rand hinzufügen - 30 Pixel in deiner mittleren VG - Farbe.

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

 

Punkt Nr. 07

Effekte - Plugins - Unlimited2,0  - Deformation - Circle Cell

Effekte - 3D - Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Am Ende alles zusammenfassen

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichenen

 und als JPG speichern.

 

Fertig!



















 

 

 © by Renate Krüger 2006 - 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen