Montag, 18. April 2016

Time travel

Time travel

© by Reny 18.04.2016

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
 Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
 Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.

*

Vorwort
Bevor du beginnst , etwas Grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell  meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dann gehst du über Einstellen (Anpassen) - Farbton/Sättigung - kolorieren


 


Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Filter

Plugins bekommst Du  hier -  hier oder hier

*

Unlimited 2,0 Plugins - Gradients - Radial, Fore - to Background

AP (Lines) - Silver Lining - Mixing

Material hier oder hier

Du brauchst noch eine schöne Poser und eine misted tube

 

 

Punkt Nr. 01

Suche dir eine dunkle Vordergrundfarbe und eine helle Hintergrundfarbe (aus deiner Tube)

Öffne deine Tuben und die Maske und ein neues transparentes Blatt 850 x 650 Pixel

Fülle mit der dunklen Vordergrundfarbe -Ebene neue Rasterebene

Fülle mit deiner helleren Farbe  - öffne die Maske (Material)


Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Ebenen - Einbinden - Gruppen zusammenfassen

 

Punkt Nr. 02

Unlimited 2,0 Plugins - Gradients - Radial, Fore - to Background

Ebene - neue Rasterebene

Fülle mit deiner helleren Farbe

 

Punkt Nr. 03

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild.

Effekte - Kanteneffekte -  Nachzeichnen

Ebenen - Einbinden - Gruppen zusammenfassen

Verschiebe diese Ebene an 2 Stelle

 

Punkt Nr. 04

Gehe wieder auf die obere Ebene

Öffne "flower les 133,verschiebe es auf die rechte Seite ganz nach unten

Duplizieren - vertikal Spiegeln

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Öffne "Element 02" verschiebe es nach links

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Duplizieren - vertikal Spiegeln

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

 

Punkt Nr. 05

Öffne nun deine misted tube  "und kopiere es in dein Bild ein, verschiebe es in die Mitte des Tunnels

Sichtbarkeit runter setzen auf 60%

Öffne nun deine Haupttube und kopiere sie in dein Bild ein, verschiebe sie nach links

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

 

Punkt Nr. 06

Bild - Rand hinzufügen -  1 Pixel in schwarz.

Bild - Rand hinzufügen -  25 Pixel in deiner dunklen oder hellen Farbe (nach Geschmack )

Markiere den Rand mit dem Zauberstab

Effekte - Plugins - AP (Lines) - Silver Lining - Mixing mit dieser Einstellung

 

Punkt Nr. 07

Effekte - 3D - Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

Auswahl - aufheben

Schreibe deinen Text

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf. 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen