Montag, 2. November 2015

GoldenerOktober

GoldererOktober


© by Reny 31.10.2015

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.

*

Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Meine Poser habe ich von 


Http://www.alessandra3dart.com

(im Material enthalten: 1 Maske, )

Poser nicht enthalten in meinem Material

*

Material hier:

Du benötigst diesen Filter:

Dsb-flux-SpiderWeb..

Dsb-flux - Gears..

*
Punkt Nr. 1



Öffne Deine Tuben und die Maske und ein neues transparentes Blatt 900x500 Pixel

Suche dir eine dunkle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und ein helle Hintergrundfarbe

Fülle mit der dunklen Vordergrundfarbe -Ebene neue Rasterebene

fülle mit deiner helleren Farbe .

Punkt Nr. 2

Ebene - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden...

Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen.

Ebenen - Einbinden - Gruppen zusammenfassen


Punkt Nr. 3

Gehe nun auf die Ebene von deiner Masken - Ebene

Auswahl - Auswahlwerkzeug- Rechteck- ziehe das große Fenster auf siehe screen


Ebene - neue Rasterebene

Kopieren - dein Bild -in eine Auswahl ein.

Stelle den Mischmodus in der Palettenebene auf Multiplikation

Auswahl - aufheben.

Punkt Nr. 4

Bleibe auf dieser Ebene

Auswahl - Auswahlwerkzeug- Rechteck- ziehe das kleine Fenster auf

Kopieren - dein 2 Bild - in eine Auswahl ein.

Stelle den Mischmodus in der Palettenebene auf Multiplikation

Auswahl - aufheben.

Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen.

Noch mal Wiederholen.

Punkt Nr. 5

Kopiere Deine Haupttube (Poser) - bearbeiten - einfügen als neue Ebene.

Verschiebe sie auf die rechte Seite

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten 3 Vertikal / -2 Horizontal/ Deckfähigkeit 100/ Unschärfe 2.0 schwarz,

Anpassen - Schärfe - Stark - scharfzeichnen.

Ab hier kannst du dein Bild noch dekorieren ,

Schreibe einen Text deiner Wahl

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Punkt Nr. 6

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in einer hellen Farbe deiner Wahl (Gold).

Bild - Rand hinzufügen 40 Pixel in deiner hellen Farbe

Klicke mit dem Zauberstab in den 40 Pixel Rand - Toleranz und Randschärfe 0

Auswahl - umkehren

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten 2Vertikal / 2Horizontal / Deckfähigkeit 100 / Unschärfe22

wiederhole noch einmal mit Minus.

Auswahl - umkehren

Punkt Nr. 7

Effekte - Plugins - Filter - dsb - flux - SpiderWeb 
Auswahl - bleibt bestehen

Effekte - Plugins - Filter - dsb - flux - Gears


Auswahl - aufheben.

Fertig!

Punkt Nr.8

Ab hier kannst du dein Bild animieren wenn du möchtest.

Dann gehts hier weiter.

Bearbeiten - kopieren

Öffne den Animations-Shop

*
Bearbeiten - Einfügen - Als neue Animation

Öffne dein gif Bild - schau nach wie viele Einzelbilder es hat
Dupliziere dein Bild nun so oft bis du die gleiche Anzahl hast wie dein gif Bild
Bearbeiten - alles auswählen
Geh zu deinem gif Bild - bearbeiten alles auswählen
Ziehe nun dein gif Bild vorsichtig mit der rechten Maustaste auf dein Bild - platziere es an einer stelle deiner Wahl
Sitzt es - dann Maustaste loslassen.


Fertig! 
Eure Bilder






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen