Freitag, 28. November 2014

Adventszeit02

Adventszeit

© by: Reny 28.11.2014
 
Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
*
Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
*
Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.
*
Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)
*
Material hier
im Material enthalten: 1 Snowflaks_Bling,
1 Maske,1 animierte Flamme,Element_Reny 41
Du benötigst eine Haupttube , vielleicht noch Weihnachts-Dekomaterial !
Bitte eigenes Tubenmaterial benutzen.
Meine Tuben habe ich von:
Meine Haupttube ist © by: Wimsley
Tuben nicht enthalten in meinem Material.
Du benötigst diese Filter:
Xero/improver

Filter: Unlimited 2.0 > Filter – Paper Texture > Cardboard Box, Fine
Punkt Nr.1

Neue Leinwand 800x700Pixel - Transparent
Fülle die Ebene mit einer dunkleren VG Farbe aus deiner Poser
Ebene - neue Rasterebene
Fülle die Ebene mit deiner hellen HG Farbe
Punkt Nr.2
Öffne deine Maske
Ebenen > Maskenebene aus Bild - suche dir die Maske > 028ab14c


Effekte > Kanteneffekte > Nachzeichnen 
Ebenen > Einbinden > zusammenfassen > Gruppen zusammenfassen 
Punkt Nr.3
Zurück zur 1 Rasterebene
Filter – Paper Texture > Cardboard Box, Fine
(Standardeinstellung)

Anpassen > Schärfe > Scharfzeichnen
Punkt Nr.4
Kopiere nun das Element_Reny41,
passe es der größe an wie es dir gefällt.
Effekte > Kanteneffekte > Nachzeichnen
setze es an dritter stelle (Raster 3)
Punkt Nr.5
Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten mit den Werten:
Ebenen >Duplizieren - Bild - Vertikal spiegeln (Raster4)
Punkt Nr.6
Kopiere deine Poser und setze ihn an erster Stelle im Ebenenmanager
Größe anpassen .
Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten mit diesen Werten :

 
Effekte - Plugins - Filter - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape)
Punkt Nr.7
Ab hier kannst du dein Bild dekorieren nach deiner Wahl,wende bei
deinem Dekor den Schlagschatten wie bei Punkt 5 an.
Schreibe einen Text deiner Wahl
Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf
Punkt Nr.8
Bild > Rand hinzufügen - 2 Pixel dunkel blau Farbe
Bild > Rand hinzufügen - 2 Pixel weiß Farbe
Bild > Rand hinzufügen - 2 Pixel dunkel blau Farbe
Bild > Rand hinzufügen - 35 Pixel weiß Farbe
Klicke mit dem Zauberstab in den 35 Pixel Rand 

Materialeigenschaften

und suche dir dort ein Bild (Dekor) was du in deiner Leiste minimiert hast,
meine war die WEIHNACHTSKUGEL.
Fülle deinen animierten Rand damit.
PunktNr .9
Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit diesen Werten: 
Auswahl - aufheben

Punkt Nr.10
Eigentlich sind wir hier fertig,aber da ich es animiert habe,
könnt ihr hier weiter machen ,wenn ihr wollt.
Bearbeiten > kopieren
Punkt Nr .11
Öffne deinen Anishop
Rechtsklick ins Fenster > als neue Animation einfügen
Öffne dein gif Bild Snowflaks > schau nach wieviele Einzelbilder es hat
Dupliziere dein Bild nun so oft bis du die gleiche Anzahl hast wie dein gif Bild. 
Bearbeiten > alles auswählen
Geh zu deinem gif Bild > bearbeiten alles auswählen.
Ziehe nun dein gif Bild(Snowflaks ) vorsichtig mit der rechten Maustaste auf dein Bild
Punkt Nr.12
    Platziere es an einer Stelle deiner Wahl.
    Sitzt es > dann Maustaste loslassen.
    Ebenso machst du es mit der Flamme,die hat bei mir eine Ebene mehr,aber das fällt garnicht auf,wenn du es einsetzt.
    Fertig - ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!
 P.S. Nun kannst du dir alle 4 Kerzen an machen,wenn du möchtest,jede Woche eine dazu.
Einfach in den Anishop gehen und die Flammen anzünden.

Eure Bilder
Ein liebes Dankeschön an alle Bastler und Tuttester!

 Camassia
Petra 1959
Liesel
Inken
Angie
Susanne
Gritli
Karin L.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen