Samstag, 21. Februar 2015

FreeTime

*FreeTime*
© by Reny 20.02.2015
*******************************
Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.
*
Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.
Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.
*
Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas Grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

Material hier
2 Masken
Filter:
Filter - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape)
Filter - Xero: Fritillary
 Filter - AAAFrames - Foto Frame
Filter - Sandflower Special - Pool Shadow Framed
Du benötigst eine Poser oder Tube und ein Bild/Foto
Bitte eigenes Tubenmaterial benutzen und etwas Deko!
Meine Poser habe ich von :


**************************************************************************************
Punkt Nr.1
 Öffne ein neues transparentes Bild von 800 x 600 Pixel

Suche dir 2 schöne Farben aus deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe dunkel #b85b1d
Und als Hintergrundfarbe hell #e1b154

Fülle dein Blatt mit der dunkleren Vordergrund -  Farbe
Punkt Nr. 2
Effekte - 3D Effekte -Filter - Xero: Fritillary mit dieser Einstellung
 Effekte - 3D Effekte -Filter - Sandflower Special - Pool Shadow Framed (Standard)
Ebene neue Rasterebene

Fülle mit der hellen HG Farbe - öffne die Maske (Material)

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild
Effekte - Kanteneffekte – Nachzeichnen

Ebenen - Einbinden - Gruppen zusammenfassen.

Punkt Nr. 3

Ebene neue Rasterebene

Fülle mit der hellen HG Farbe - öffne die Maske (Material)

Ebenen - neue Maskenebene -  aus Bild
Effekte - Kanteneffekte – Nachzeichnen

Ebenen - Einbinden - Gruppen zusammenfassen.

Punkt Nr.4

Effekte - 3D Effekte -Filter - Xero: Fritillary mit der Einstellung wie bei Punkt 2

Effekte - 3D Effekt-Schlagschatten mit diesen Werten:
 Das sieht dann so aus.

Punkt Nr. 5
Kopiere  dein Bild oder Mistet Tube  ein (Größe anpassen)

Gebe auch Ihm einen Schlagschatten wie oben.

Kopiere deinen Poser und setze ihn etwas nach links - Größe anpassen

Effekte - Plugins - Filter - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape)

Gebe ihr auch einen Schlagschatten.

Punkt Nr. 6

Ab hier kannst du nach deinem Geschmack Decorieren

Schreibe einen Text deiner Wahl

Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf.

Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel in schw.

Bild - Rand hinzufügen 10 Pixel in der dunkleren VG Farbe

Markiere den Rand mit dem Zauberstab
Effekte - 3D Effekte -Filter - Sandflower Special - Pool Shadow Framed (Standard)
Wiederhole es noch einmal.
Auswahl - aufheben.
Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel in schw.
Punkt Nr.7
Bild - Rand hinzufügen 35 Pixel in der dunkleren VG Farbe
Markiere den Rand mit dem Zauberstab
Auswahl - Umkehren
Effekte -  Plugins - Filter - Foto Frame mit dieser Einstellung:
Effekte - 3D Effekt-Schlagschatten mit den Werten wie oben
Auswahl - Umkehren
Punkt Nr. 8
Effekte - 3D Effekte -Filter - Xero: Fritillary mit dieser Einstellung
 
Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen
Effekte - 3D Effekte -Filter - Sandflower Special - Pool Shadow Framed (Standard) wie bei Punkt Nr, 2
Wiederhole es noch einmal
Auswahl - aufheben
Bild - Rand hinzufügen 2 Pixel in schw.
Fertig!

Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!


Eure Bilder

Kniri
Rosy
Doris
Elke
Tessy
Naomi
Angie
Dominik
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen