Dienstag, 17. November 2015

Starlight

Starlight

© by Reny 09.11.2015

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.

*

Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

*

Filter

Filter Unlimited2.0 - VM Natural - Splash!

*

Meine Poser habe ich von:

www.vermanytubes.com

Material hier

(im Material enthalten: 1 Maske,6 Tubes,Gif )

Poser nicht enthalten in meinem Material

Punkt Nr. 1

Öffne Deine Tuben und die Maske und ein neues transparentes Blatt 800x400 Pixel

Suche dir eine dunkle Vordergrundfarbe (aus deiner Tube) und ein helle Hintergrundfarbe

Fülle mit der dunklen Vordergrundfarbe -Ebene neue Rasterebene

fülle mit deiner helleren Farbe .

Punkt Nr. 2

Ebenen - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden...


Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen.

Ebenen - Einbinden - Gruppen zusammenfassen

Punkt Nr. 3

Kopiere Caro Lines in dein Bild ein

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten1Vertikal / 1 Horizontal/ Deckfähigkeit 30/ Unschärfe 1.0 schwarz,

Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen.

Kopiere Caros Dekor,

Verschiebe sie auf die rechte obere Seite

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten1Vertikal / 1 Horizontal/ Deckfähigkeit 50/ Unschärfe 1.0 schwarz,

Duplizieren - Bild Vertikal spiegeln.

Punkt Nr. 4

Kopiere nun simply.nat.el.57 in dein Bild ein

Öffne deinen großen Stern ,

Verschiebe sie auf die rechte untere Seite

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten1Vertikal / 1 Horizontal/ Deckfähigkeit 50/ Unschärfe 1.0 schwarz,


Duplizieren - Bild Vertikal spiegeln und noch mal Horizontal

Punkt Nr. 5

Öffne deine Haupttube und platziere sie mittig ein.

Öffne nun noch Dekor 8.

Platziere sie oberhalb (siehe mein Bild).

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten1Vertikal / 1 Horizontal/ Deckfähigkeit 50/ Unschärfe 1.0 schwarz,

Duplizieren - Bild Horizontal spiegeln.

Kopiere noch zum Schluss das Starlight und setze an eine schöne stelle deiner Wahl.

(Große anpassen)

Punkt Nr.6

Ab hier kannst du dein Bild noch dekorieren ,

Schreibe einen Text deiner Wahl


Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf. 


Punkt Nr. 07

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz

Bild - Rand hinzufügen 40 Pixel in deiner dunklen Farbe

Klicke mit dem Zauberstab in den 40 Pixel Rand - Toleranz und Randschärfe 0

Effekte - Filter Unlimited2.0 - VM Natural - Splash! 

Auswahl - umkehren

Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten 2Vertikal /2Horizontal / Deckfähigkeit 100 / Unschärfe 2,00

wiederhole noch einmal mit Minus.

Auswahl - aufheben

Bild - Rand hinzufügen 1 Pixel in schwarz.

Punkt Nr. 08

Bearbeiten - kopieren

Öffne den Animations Shop

*
Bearbeiten - Einfügen - Als neue Animation

Öffne dein gif Bild - schau nach wie viele Einzelbilder es hat


Dupliziere dein Bild nun so oft bis du die gleiche Anzahl hast wie dein gif Bild


Bearbeiten - alles auswählen


Geh zu deinem gif Bild - bearbeiten alles auswählen



Ziehe nun dein gif Bild vorsichtig mit der rechten Maustaste auf dein Bild - platziere es an 
einer stelle deiner Wahl


Sitzt es - dann Maustaste loslassen.

Wiederhole deine Animation, wenn du mehr Anis haben möchtest.

Gehe zu deinem Gif - Bild- dann auf Rückgängig und Wiederhole den Vorgang erneut wie 
am Anfang.


Fertig!


Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen