Montag, 19. Januar 2015

Partyzeit

*Partyzeit*

© by Reny 14.01.2015
© by Reny 14.01.2015
Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.



Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine
Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.
Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)
Material: Maske, Element 39, Gif Konfetti,Noten: hier
Du benötigst eine Haupttube und etwas Deco-Material
Bitte eigenes Tubenmaterial benutzen.
Meine Tube habe ich von: Feeline
*
Filter
Filters Unlimited -Lens Effects – Refractor 2
 Filters Unlimited 2 - BKG Designer sf10II/Murus Wave
Filter - Xero - Improver
Filters Unlimited – Sandflower spezial – Sparkle 001,002,003
Filters Unlimited – Image Enhancement – Color Booster
Punkt Nr.1
Such dir aus deiner Tube eine helle VG Farbe und eine Dunkle HG Farbe
Erstelle einen Farbverlauf
Öffne ein neues Blatt 700 x 500 Px und fülle es mit diesem Verlauf.
Punkt Nr.2
Effekte-Plugins-Filters Unlimited -Lens Effects – Refractor 2
Effekte – Kanteneffekte - nachzeichnen
Effekte – Plugins - Filters Unlimited 2 - BKG Designer sf10II/Murus Wave 

Duplizieren - vertikal spiegeln .
Effekte – Kanteneffekte - nachzeichnen
Stell die Deckkraft auf 42 %
nach unten zusammenfassen.
Punkt Nr.3
Neue Ebene - mit der dunkleren HG-Farbe füllen
Ebenen - Maskenebene aus Bild - suche dir die Maske
Anpassen – Schärfe – Stark scharfzeichnen
Ebenen - Einbinden - zusammenfassen - Gruppen zusammenfassen
Punkt Nr.4
Kopiere deine Poser und setze ihn rechts auf die Seite - Größe anpassen
Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten mit den Werten:
Effekte - Plugins - Filter - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape)
Kopiere nun das Element 39(Material)
Verschiebe es auf die linke Seite der Kugel
Duplizieren – vertikal spiegeln.
Punkt Nr. 5
Nun kannst du Dekorieren nach deinem Geschmack
Schreibe einen Text deiner Wahl
Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf
Punkt Nr.6
Bild > Rand hinzufügen - 1Pixel weiße Farbe
Bild > Rand hinzufügen – 5 Pixel rot Farbe
Bild > Rand hinzufügen – 5 Pixel weiß Farbe
Bild > Rand hinzufügen – 5 Pixel rot Farbe
Bild > Rand hinzufügen - 1Pixel weiße Farbe
Bild > Rand hinzufügen – 30 Pixel rot Farbe
Klicke mit dem Zauberstab in den 30 Pixel Rand
Effekte > Textureffekte > Flechten mit diesen Einstellungen:


Auswahl - aufheben
Bild > Rand hinzufügen - 1Pixel weiße Farbe
Bild > Rand hinzufügen – 5 Pixel rot Farbe
Bild > Rand hinzufügen – 5 Pixel weiß Farbe
Bild > Rand hinzufügen – 5 Pixel rot Farbe
Bild > Rand hinzufügen - 1Pixel weiße Farbe
Punkt Nr.7
Markiere mit deinem Freihandwerkzeug die Kugel

Effekte-Plugins-Filters Unlimited – Sandflower spezial – Sparkle 001
mit diesen Werten:
Effekte-Plugins-Filters Unlimited – Image Enhancement – Color Booster
mit diesen Werten.
 
Auswahl – aufheben.
Bearbeiten - kopieren -
Punkt Nr. 8
Öffne Deinen Animationsshop Bearbeiten > einfügen als neue Animation
Zurück in dein PSP
Bearbeiten - 3 mal auf Rückgängig gehen .
 
Effekte-Plugins-Filters Unlimited – Sandflower spezial – Sparkle 002
mit diesen Werten:
 
Effekte-Plugins-Filters Unlimited – Image Enhancement – Color Booster
mit diesen Werten:
Auswahl – aufheben.
Bearbeiten - kopieren
Punkt Nr. 9
Zurück in dein Anishop
Bearbeiten - einfügen nach dem aktuellen Einzelbild
Zurück in dein PSP
Bearbeiten - 3 mal auf Rückgängig gehen .
Effekte-Plugins-Filters Unlimited – Sandflower spezial – Sparkle 003
mit diesen Werten:

Effekte-Plugins-Filters Unlimited – Image Enhancement – Color Booster
mit diesen Werten:

Auswahl – aufheben.
Bearbeiten - kopieren
Punkt 10
Zurück in dein Anishop
Bearbeiten - einfügen nach dem aktuellen Einzelbild
Öffne dein gif Bild (Konfetti)
Dein Gif Bild hat drei Einzelbilder,dein Grafig - Bild auch.
Bearbeiten - alles auswählen
Geh zu deinem gif Bild - bearbeiten alles auswählen
Ziehe nun dein gif Bild vorsichtig mit der rechten Maustaste auf dein Bild - platziere es an einer stelle deiner Wahl
Sitzt es - dann Maustaste loslassen .
Wiederhole diese noch drei mal.
Nun noch als gif abspeichern und fertig ist Dein Bild
Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht !

Eure Bilder

Susanne
Inken
Mohrle
Giesela HH
 Gritli
Tessy
Snaky

Effekte-Plugins-Filters Unlimited – Image Enhancement – Color Booster
mit diesen Werten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen