Freitag, 5. Dezember 2014

Merry Christmas

Merry Christmas

© by Reny 05.12.2014
*
 Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.
*
 Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
  Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.
*
Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
  Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12. 
 Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)
*
 Material: hier
(im Material enthalten: 1 Maske,sind 3 Elemente 51,52,60
Du benötigst einen Poser oder Tube, Dekomaterial
 Bitte eigenes Tubenmaterial benutzen.
Meine sind von: http://tinyturtledesigns.com/store/
Meinen Poser habe ich von:
 © by: Wimsley
*
Du benötigst diese Filter:
Alien Skin Xenofex2 - Constellation, Blin Bling
Grahices Plus >Cross Shadow (Standard)
Alien Skin Candy 5:Nature- Snow Drift
*
Punkt Nr.1
Neue Leinwand 800x600 Pixel - Transparent
Fülle die Ebene mit einer dunkleren VG Farbe aus deiner Poser
Ebene - neue Rasterebene
Fülle die Ebene mit einer hellen HG Farbe
Punkt Nr.2
Ebenen > Maske laden/speichern > Maske aus Datei laden
Effekte > Kanteneffekte > Nachzeichnen
Ebenen > Einbinden >Gruppe zusammenfassen
Punkt Nr.3
Makiere Raster2
Effekte > Plugins > Grahices Plus >Cross Shadow (Standard)
mit dieser Einstellung
Kopiere nun das Element _60 ein.
Verschiebe es auf die rechte Seite
Ebenen > Duplizieren - Bild - Vertikal spiegeln .
Punkt 4
Nun Kopiere noch element 51 und 52 in dein Bild ein,
Element 51 nach oben verschieben.
Punkt Nr.5
Kopiere deine Poser und setze ihn an erster Stelle im Ebenenmanager Größe anpassen
Effekte > Schärfe > Scharfzeichnen
Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten mit diesen Werten : 
Punkt Nr. 6
ab hier kannst du dein Bild dekorieren nach deiner Wahl
Wende bei deinem Dekor den Schlagschatten wie bei Punkt 5 an
Schreibe einen Text deiner Wahl
Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf .
Punkt Nr. 7
Bild > Rand hinzufügen - 2 Pixel helle Farbe
Klicke mit dem Zauberstab in den 2 Pixel Rand
Effekte > Plugins > Grahices Plus >Cross Shadow (Standard)
(Siehe Sreen bei Punkt Nr.3)
Bild > Rand hinzufügen - 35 Pixel dunkle Farbe
Klicke mit dem Zauberstab in den 35 Pixel Rand ab
Filter > Alien Skin Candy 5:Nature- Snow Drift
Auswahl – aufheben
Bild > Rand hinzufügen - 2 Pixel helle Farbe
Klicke mit dem Zauberstab in den 2 Pixel Rand
Effekte > Plugins < Grahices Plus >Cross Shadow (Standard)
Siehe Sreen bei Punkt Nr.3
Auswahl – aufheben
Punkt Nr. 8
Eigentlich sind wir fertig,aber ,wenn Ihr es noch Animieren möchtet
geht es hier weiter.
Aktiviere Dein Freihandauswahlwerkzeug - Lasso - Auswahltype - Freihand
Markiere die Stellen die Du gerne animiert haben möchtest .
Effekte - Plugins - Alien Skin - Xenofex2 - Constellation mit Dieser Einstellung:
 
Auswahl aufheben
Bearbeiten kopieren
Punkt Nr. 9
Öffne den Animations Shop
Bearbeiten - Einfügen - Als neue Animation
Zurück zu Deinem Bild im PSP
Bearbeiten - 2 mal auf Rückgängig gehen
Effekte - Plugins - Alien Skin - Constellation mit den gleichen Einstellungen
Klicke aber dieses mal auf den Button "Random Seed"
Auswahl - Aufheben
Bearbeiten - Kopieren
Punkt Nr. 10
Zurück in den Animations - Shop
Bearbeiten - Einfügen - Nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild
Wiederhole den Vorgang aus Punkt 9 noch einmal, ab dem Satz Bearbeiten - 2 mal .....
Nun noch als gif abspeichern und fertig ist Dein Bild
Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht !

Eure Bilder
Ein liebes Dankeschön an alle Bastler und Tuttester!


Dagmar 


 Susanne
 Tyra
Rosy


Inken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen