Freitag, 2. August 2013

Skarabeo

 Skarabeo
************************************************
 Dieses Tutorial ist einzig und allein aus 
 meinem Kopf entstanden!
Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Es darf nicht kopiert oder zum 
Download angeboten werden
Das Copyright dieses Tags liegt ganz allein bei mir.
Das Copyright der verwendeten Tuben liegt
 bei den jeweiligen Künstlern .
Vielen Dank allen Herstellern der schönen Materialien. Dieses Tutorial ist 
mit PSP 9 gebastelt worden.
Jeder der mein Tutorial nach bastelt , muss
 selbst auf Copyright achten. 
 *

Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben !
Mail an mich sende
*
Vorbereitung
Du benötigst mein Material das Du hier bekommt
Den Filter Eye Candy 4000 - Swirl
*******************************************************
1.
Öffne ein neues transparentes Blatt in der Größe550x 400 Pixel.
Suche Dir eine schöne Farbe aus Deiner Tube und fülle Dein leeres Blatt.
Ich habe diese Farbe genommen #854e0b.
2.
Kopiere Dein Papyrus
Auswahl - alles auswählen
Bearbeiten - kopieren -  Einfügen in eine Auswahl.
Auswahl - aufheben.
3.
Kopiere nun Cleopatra in Dein Bild und verschiebe es auf die rechte Seite.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit diesen Werten:
Füge nun die Pyramiden ein
Bearbeiten - kopieren - einfügen als neue Ebenen
Dupliziere sie noch zweimal und verschiebe sie Dir so wie es Dir gefällt.
Du müsstest nun 3 Pyramiden haben.
Wende auch hier den Schlagschatten an wie oben.
4.
Füge nun die Skarabeos ein..
Bearbeiten - kopieren - einfügen als neue Ebenen
Dupliziere sie noch zweimal und verschiebe sie Dir so wie es Dir gefällt.
Du müsstest nun 3 Skarabeos haben.
Füge nun Deine letzte Tube ein Anubis,
wende auch hier den Schlagschatten an wie bei Punkt 3.
Ab hier hast Du die Möglichkeit Dein Wasserzeichen ein zubauen..
5.
Bild - Rand - hinzufügen5 Pixel markiere ihn mit deinem Zauberstab..
Fülle Ihn mit Deiner Goldfarbe die ich beim  Zubehör hatte mit dieser Einstellung..

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit diesen Werten:
Auswahl - aufheben
6.
Bild - Rand - hinzufügen 20 Pixel markiere ihn mit deinem Zauberstab..
Fülle Deinen Rand mit dieser Farbe #454f5c
Gehe in Deinen Farbverlauf - Muster und suche Dir die Cleopatra mit dieser Einstellung:

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit der gleichen Einstellung wie bei Punkt 5.
Auswahl -aufheben
Wiederhole hier noch mal Punkt 5.
7.
Markiere nun die Stäbe Deiner Cleopatra mit Deiner Freihandauswahl..
Effekte - Eye Candy 4000 - Swirl  mit den Werten:
Auswahl -aufheben
Bearbeiten kopieren
*
Öffne den Animations Shop..
Bearbeiten - Einfügen - Als neue Animation.
Zurück zu Deinem Bild im PSP
Bearbeiten - Rückgängig Eye Candy4000 -Swirl.
8.
Effekte - Eye Candy 4000 - Swirl mit den gleichen Einstellungen aus Punkt 7.
klicke aber dieses Mal auf den Button "Random Seed" !
Auswahl aufheben..
Bearbeiten - Kopieren
zurück in den Animation - Shop
Bearbeiten - Einfügen - Nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild..
Wiederhole den Vorgang noch einmal bis Du 3 Einzelbilder hast.
9.
Gehe in Deinem Animation- Shop auf
Bearbeiten - Alle auswählen
Dann auf Animation - Einzelbildeigenschaft - und gebe den Wert 10 ein.
Animationswiedergabe und schon ist Dein Bild - Animiert.

So nun noch als Gif abspeichern und fertig ist Dein Bild.
Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht!

Solltest Du noch Fragen zu Diesem Tutorial haben
schreib mir einfach eine Mail ich antworte so schnell
ich kann.

Eure Bilder 
 Gaby
Karin L
Tyra
Tessy
Babbeli

Heidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen