Freitag, 19. April 2013

Rahmen-Berge


Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum
Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.
Jeder der mein Tutorial nachbastelt , muss selbst auf Copyright achten.
Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben , Mail an mich senden.
reny50@web.de
 

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und
unterliegt somit meinem Copyright.

*
Geschrieben habe ich das Tut mit PSE11.und ist mit einem Mac gebastelt ,kann aber auch mit Windows gebastelt werden.
*
Material:
Eine Foto deiner Wahl
Evtl. Corner zum Verzieren hier sind meine Edelweiss :
download
*
Vorbereitung:
Öffne dein Bild in deinem PSE 11 nach deiner Wahl.
Dieses Bild füge es als Muster ein> in
Bearbeiten>Muster >aus Auswahl definieren


Und hier findest du es nachher ,wenn wir es brauchen.
Suche dir noch aus deinem Bild eine helle Vordergrund - und dunkle Hintergrundfarbe.
Wenn du alles hast, können wir beginnen…
*
Punkt:1
Bild > Skalieren > Arbeitsfläche > Breite und Höhe je 5 Pixel in schwarz.
Bild > Skalieren > Arbeitsfläche > Breite und Höhe je 20 px
Bearbeiten> Ebene füllen mit deiner Hintergrundfarbe
Markiere mit dem Zauberstab.
Filter > Strukturierungsfilter >Patchwork mit diesen Einstellungen :



Auswahl> aufheben
*
Punkt 2
Bild > Skalieren > Arbeitsfläche > Breite und Höhe je 50 Pixel
Bearbeiten >Ebene> füllen mit deiner Vordergrundfarbe.
Markiere den Rand mit deinem Zauberstab.
Gehe auf Füllwerkzeug> Musterfüllen>suche dein Bild wie auf dem und stelle wie unten noch >Toleranz >122 und auf Luminanz ein.



fülle nun die Auswahl.
*
Auswahl > aufheben
Punkt 3
Bild > Skalieren > Arbeitsfläche > Breite und Höhe je 20 px
Bearbeiten> Ebene füllen mit deiner Hintergrundfarbe
Markiere mit dem Zauberstab.
Filter > Strukturierungsfilter >Patchwork mit den Einstellungen wie bei Punkt 1
Ebenen>Ebenenstil >Abgeflachte Kante >Größe 3 > Richtung Oben anklicken.
Punkt 4
Jetzt kannst du deinen Rahmen noch mit Corner verzieren.
Copyright und Wasserzeichen je auf einer neuen Ebene einfügen.
Ebene > Auf Hintergrundebene reduzieren.
Als JPG abspeichern und FERTIG!
*
Ich hoffe das Tutorial hat euch gefallen

LG Reny