Montag, 15. April 2013

Feenfluegel

Dieses Tutorial stammt allein aus meiner eigenen Feder.

Mac > Benutzer >
Photoshop Elements 11 ! u. Windows

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.
Jeder der mein Tutorial nach bastelt , muss selbst auf Copyright achten.
Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben , 

Mail an mich senden.reny50@web.de
Material:Gertje 30.jpg Maske
Eigenes Tubenmaterial benutzen.
Meine Tuben habe ich von
http://meine-bastelwelt.blogspot.de/


Danke Claudy für die tollen Poser.
Poser nicht enthalten in meinem Material.
**************************************************
 Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)
**********************************************************
Punkt 1
Datei Neu - Leeres Blatt 800x600 px transparent
 dunkle VG Farbe #c6909f
helle HG Farbe #dddbd4
Fülleimer - Ebene füllen mit HG Farbe
Bearbeiten Ebene füllen mit Hintergrundfarbe
Neue Ebene füllen mit Vordergrundfarbe
Ebene - Ebenenmaske zufügen

Die Alt- Taste gedrückt halten - In die Ebenenmaskeminiatur klicken
Dein Blatt sollte jetzt weiß sein :)
Öffne die Maske > Auswahl alles > Kopieren
Zurück zu deinem Bild > einfügen
 Die Maske befindet sich jetzt in der Ebenenmaske.

**********************************************************
 Punkt 2
Strg + T (= Frei transformieren )
Maske an den Ecken packen und zum Bildrand ziehen.

Bis Fläche gefüllt ist , Vorgang bestätigen = auf Haken klicken.
Ebenenmaske - Rechtsklick
Schnittmenge von Maske und Auswahl
Auswahl umkehren
*
Noch einmal Rechtsklick in die Ebenenmaske - Ebenenmaske löschen.
Auf Tastatur > Entferntaste drücken
Ebene >Ebenenstil >Stileinstellungen siehe mein Screen


Auswahl aufheben )
**********************************************************
Punkt 3
Schalte die untere Ebene aus >Auge zu>Aktiv> Ebene 2 Maske
Filter > Kunstfilter >Körnung-hell mit diesen Werten:

 


Untere Ebene < Auge auf
Füge nun einen schönen Hintergrund ein oder ein schönes Muster >
ordne es mittig an.
Anschließend fügen deine Poser ein und ordne sie mittig ein.
Ebene >Ebenenstil mit diesen Werten:
 


 
**********************************************************
Punkt 4
Öffne das Magische Lasso siehe screen
 


und markiere die Flügel von deiner Poser>Fee
Ebenen vereinfachen
Dupliziere sie 2 mal so das du drei ebenen von deiner Poser hast.
Auge zu bei Poser eins und zwei
oberste Poser 3 bleibt offen
Filter > Stilisierungsfilter > Windeffekt


 
Wiederhole diese Anwendung noch mal auf der gleichen Ebene,>
aber dieses mal unten bei Richtung >“links“ anharken
Wiederholen diese beiden Anwendungen
 bei den anderen 2 Poser Ebenen,
vergesse nicht das Auge der anderen zu schließen
Auswahl bleibt bestehen bis alle drei Ebenen fertig sind.
Füge Wasserzeichen + Copyhinweise
 auf dein Bild ein.
Dekoriere nach deinem Geschmack!
**************************************************************


Punkt 5
Dupliziere nun Ebene 1, 2 + 3 je 3 malJetzt musst du insgesamt 9 Ebenen haben .
Diese ordnest du jetzt wie auf meinem Screen zu sehen ist.
Und schaltest die unteren 6 unsichtbar


Ebene Hindergrund aktiv - Rechtsklick - Ebenen -
 Sichtbare auf eine Ebene reduzieren.
Auge schließen
Ebene Hintergrund aktiv - Rechtsklick - Ebenen -
 Sichtbare auf eine Ebene reduzieren.
Auge schließen
Ebene Hintergrund aktiv - Rechtsklick - Ebenen -

 Sichtbare auf eine Ebene reduzierenDatei > Für Web und Geräte speichern als Gif


Fertig
Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen. 


 Hier die Testerbilder
Vielen Dank 
Tessy

Keine Kommentare: